Archive

Kreiskogel im Zirbenland

Parkplatz Winterleitenhütte.

Unsere Tour am Formel1 Wochenende in Spielberg führt uns auf den Kreiskogel 2306 m. Der Almrausch blüht noch in seiner vollen Schönheit! Der Abmarsch erfolgte bei der Winterleiten Hütte um 10:00 Uhr, vorbei am kleinen Winterleiten See. Nach einem kurzen Aufstieg erreichten wir in einem herrlich gelegenen Kessel den zweiten See. Wir bogen rechts ab und stiegen bis zum Sattel. Nach einem herrlichen Rundblick erfolgte der Anstieg zum Kreiskogel den wir in zwei Stunden erreichten. Vom Kreiskogel hat man an guten Tagen eine Fernsicht bis zum Großglockner im Westen und Semmering im Osten.

Parkplatz Winterleitenhütte.

Meine Tour am 2 Adventsonntag führt mich zum Kreiskogel, eine besonders schöne Tour mit Sonnenaufgang! Der Abmarsch erfolgte bei der Winterleiten Hütte um 5:30 Uhr und -8°, vorbei am kleinen Winterleiten See. Nach einem kurzen Aufstieg erreichte ich in einem herrlich gelegenen Kessel den zweiten See. Ich bog rechts ab und stieg bis zum Sattel. Nach einem herrlichen Rundblick erfolgte der Aufstieg zum Kreiskogel den ich in zwei Stunden erreichte und den wunderbaren Blick auf die zwei Seen bis zur Winterleitenhütte genoss. Vom Kreiskogel hat man an guten Tagen eine Fernsicht bis zum Großglockner im Westen und Semmering im Osten.

Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2015 by Markus Beren  Wix.com

  • Instagram Social Icon
  • facebook-square
  • Google Square